Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, führen wir weder eine klassische Gastronomie noch klassische Unterkünfte. Bei uns läuft (fast) alles auf Basis von Fördergeldern und nicht gewinnorientiert. Durch das Zahlen eines freiwillig geleisteten Förderbeitrags förderst du damit den Erhalt und Aufbau der Akademie Elysion sowie seinen damit zusammen hängenden Projekten.

Wir führen daher keine fixen Preise sondern halten es für sinnvoller, in Eigenverantwortung das zu zahlen, was du für angemessen hälst.

Bei den Getränken und beim Eis führen wir eine Getränkekarte mit empfohlenen Preisen, was genau du zahlst, entscheidest aber du. 

An Aktionstagen führen wir ebenfalls Listen mit empfohlenen Preisen, auch hier entscheidest du, was du aber wirklich für zahlen möchtest und kannst.

Lediglich bei den Elysischen Schokoladen haben wir fixe Preise, an welche sich die Käufer als Mindestwert halten sollten, um damit das “Projekt Elysische Schokoladen” zu unterstützen.

Kurz gefasst: Alles außer die Schokoladen hat das Motto “Zahle, was es dir Wert ist” oder es gibt auch das schöne Sprichwort “Zahle so viel, wie es dir leicht weh tut”. 

Alle Einnahmen kommen gemäß der Vereinsstatuten dem Verein und seinen Projekten zugute. 

Du kannst sowohl bar vor Ort bezahlen als auch über diese Homepage.Du kannst Fördermitglied werden oder unabhängig deines Mitgliedsstatus uns fördern. Kartenzahlung vor Ort ist allerdings nicht möglich.